Re: VShop-Installation

On Thursday 11 August 2005 01:36, Johannes Studt wrote:
> * Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> [2005-08-10
> 23:53]: [...]
>
> Oder er nennt sich hier Peter Lustig, oder auch Thomas Taler, oder -
> ganz einfallsreich - Rene Müller. Und schon ist Ruhe. Allein das
> beweist die vollkommene Sinnlosigkeit dieser Diskussion. Wo liegt
> der Unterschied zwischen einem Pseudonym und einem "gefälschten"
> Realnamen im Absenderfeld?
Wieso fragst du mich das? Darum geht es hier doch gar nicht. Also noch
mal, so dass es wirklich jeder kapiert: Toleranz kommt von tolerare =
ertragen, erdulden. Heißt auf diesen Fall angewendet: Mir gefallen
Realnames zwar nicht, ich ertrage es jetzt aber mal, weil das hier eben
Usus ist. Zweite Variante: ich bin intolerant, ertrage also nicht, dass
Leute bestimmte Gepflogenheiten, über die allgemeiner Konsens herrscht,
auch von mir einfordern - und spucke infolgedessen große Töne über
Kapo-Mentalität und das dritte Reich, in das uns der Zwang zu Realnames
unausweichlich wieder bringen wird. Oder die Variante, die du jetzt
überflüssigerweise ins Spiel bringst: ich bin ein Kindskopf, "überliste"
die Liste und komme mir schlau dabei vor. Das wird jemand, der die
Aufforderung, sich an Listengepflogenheiten zu halten, für den sicheren
Weg in den Faschismus hält, aber niemals tun. Er könnte dann ja nicht mehr
seinen Nonkonformismus raushängen lassen, gespielt den Kopf über die
Wichtel hier schütteln etc. pp.
@Hamburger Riese: Go trolling elsewhere

> Gruß, Hannes
dito Gebhard

--
Q:	What lies on the bottom of the ocean and twitches?
A:	A nervous wreck.