Re: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...

Hi!

On Tue, 9 Aug 2005 12:45:01 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Das habe ich dann auch irgendwann bemerkt, das geht ja auch im
> gmplayer so. Ist aber _sehr_ ungenau und IMO vollkommen unbrauchbar.
> Ich will *richtig* vor- und zurückspulen können.

Ja, das stimmt, das ist in der Tat sehr sprunghaft. Ich hab mich
allerdings schon lange dran gewöhnt. Ich weiß schon gar nicht mehr,
wann ich das letzte mal eine DVD o.ä. über Windows abgespielt habe.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass viele Windows-Player ähnlich von
der Spul-Ungenauigkeit her sind.

> Mal wieder irgendwie "typisch Linux", müßte ich mir anhören, [...]

Naja, immerhin brauche ich für sämtlichen Multimedia-Schnickschnack
kein Windows mehr; das war vor ein paar Jahren noch anders.
Zugegebenermaßen: In puncto Video-Software kann noch was getan werden,
aber ich bin eigentlich recht zufrieden. Alles, was ich machen möchte,
geht unter Linux.
Ein Kumpel von mir nimmt z.B. auch fleißig mit der TV-Karte unter Linux
auf und macht VCDs und so draus. Da hab ich mich noch nicht mit befasst,
aber - es geht alles. :)

Und vielleicht noch ne Anmerkung am Rande: Bei mir hat gmplayer früher
nie geruckelt. Ich habe nur aufgehört, ihn zu benutzen, weil er kein
dvdnav kann.
Ich weiß, die Info hilft Dir jetzt nichts; zumal ich ihn das letzte mal
(selbstkompiliert) auf meiner alten Slackware genutzt habe. Obwohl...
vielleicht ist das ja ne Idee. Kompilier ihn doch mal selbst - und
dann auch mit den entsprechenden Multimedia-Extensions  des Prozessors,
u.ä. als configure-Optionen.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments