Re: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...

On Mon, Aug 08, 2005 at 03:32:28PM +0200, Markus Schulz wrote:
> eventuell mal andere Video Codecs erzwingen. Dafür am besten die Cmd-Line
> Version nehmen und dort mittels
> mplayer -vc help die Liste anschauen und ein paar Testen die geeignet für das
> jeweilige Material erscheinen. Vielleicht kommt ein anderer besser mit dem
> Quellmaterial klar.

Ähm - das sind über 100 Zeilen, selbst ohne die wo "crashing" oder so
dransteht. Soll ich die alle durchprobieren?

> Ist denn die CPU Auslastung sehr hoch beim Abspielen?

Nicht wirklich, es sei denn, 16% sind viel...
Was ich mit Ruckeln meine:
keine Kamerafahrt ist flüssig (bei seitlichen Fahrten sehr gut zu
erkennen), Umschnitte wirke unecht hart, teilweise sieht es so aus,
als bleibt der Player mittendrin für ein Frame stehen. Außerdem wirken

Nachtszenen sind auch sehr dunkel, keine Abgrenzung mehr von den
schwarzen Balken oben und unten bei Fullscreen. Insgesamt fällt auf,
das die Helligkeit eher niedrig ist. Es kann doch nicht sein, daß ich
die Monitor-Einstellungen (19" CRT) für son popeliges Video _unter
Debian_ extra ändern muß!?

> Hast du denn mal einen Xine basierten Player versucht?

Nein. Welche?

> Ein Problem hast du mit TwinView aber mit jedem Player, dort ist kein Overlay
> vorhanden/möglich und es muss immer eine Farbraumkonvertierung vorgenommen
> werden, das frißt auch ein wenig Leistung und führt definitiv zu Tearing.

Eh? Kannste das mal verständlicher erläutern? "tearing"?
Farbraumkonvertierung? Wieso das denn? Wie ich schrub: TwinView,
_nicht_ Xinerama!

ciao, Dirk