Re: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...

On Mon, Aug 08, 2005 at 11:49:57PM +0200, Markus Schulz wrote:
> bei horizontalen Kameraschwenks noch mehr, weil man dort nahezu konstant
> wie ein Scherenschnitt durch das Bild hat. Sollte also leicht zu
> erkennen sein.

Noch etwas: ich kann das "ruckeln" ein wenig präzisieren: es sieht so
aus, als ob der Kameramann unsauber gearbeitet hätte. Die übliche
Kranfahrt am Anfang des Filmes, oder eine beliebige andere Bewegung der
Kamera sieht dann so aus, als ob sie nicht kontinuierlich, sondern
normal - langsam - normal - langsam abläuft. Das sind Nuancen, nix
eminent ins Auge fallendes, aber es nervt halt, weil es alles unruhig
erscheinen läßt.

ciao, Dirk