Re: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...

On Tue, Aug 09, 2005 at 09:02:05PM +0200, Markus Schulz wrote:
> DualHead ersetzt Twinview in punkto Ergonomie natürlich nicht, das
> Verschieben von Fenstern oder Maximieren ist damit natürlich nicht
> möglich. Mir persönlich ist das VideoOverlay allerdings mehr Wert als
> der Twinview/Xinerama Komfort.

Ja, aber DualHead ist doch auch was vollkommen anderes. Das brauche ich
gar nicht.

Habe ich heut Nachmittag gemacht - keine Änderung mitm gmplayer,
zumindest keine sichtbare (ausprobiert habe ich ffmpeg und libmpeg).

> das klingt doch schonmal hervorragend.

Nur teilweise. Ich habs jetzt mit was anderem probiert, einem mpeg vom
"Staplerfahrer Klaus", das ich irgendwann man irgendwoher bekommen
habe. Dort ist mir dann aufgefallen, das kaffeine zwar nicht ruckelt,
die ganze Darstellung bei viel Bewegung (also schnelleren Schwenks)
aber sehr unscharf wird:-/

ciao, Dirk