Re: Videos ansehen unmöglich (gmplayer funzt nicht richitg)...

On Tuesday 09 August 2005 00:41, Dirk Salva wrote:

> Noch etwas: ich kann das "ruckeln" ein wenig präzisieren: es sieht so
> aus, als ob der Kameramann unsauber gearbeitet hätte. Die übliche
> Kranfahrt am Anfang des Filmes, oder eine beliebige andere Bewegung der
> Kamera sieht dann so aus, als ob sie nicht kontinuierlich, sondern
> normal - langsam - normal - langsam abläuft. Das sind Nuancen, nix
> eminent ins Auge fallendes, aber es nervt halt, weil es alles unruhig
> erscheinen läßt.

so starke Ruckler (bei mini Ruckler zuckt das Bild bei Schwenks in
unregelmäßigen Abständen leicht) sind Codec Probleme.
Leider sehr schwer bis garnicht lösbar. IdR nur durch Verwendung eines anderen
Codecs.
Probier doch einmal die beiden von mir vorgeschlagenen Varianten aus. Eine
davon sollte bisher eh schon automatisch gewählt werden (vermutlich
libmpg12). Aber vielleicht bringt ja der andere (ffmpeg family) Besserung.

Markus Schulz

--
Heute glaubt anscheinend jeder, Programme seien Geister, die in kleinen
Totems wohnen und durch zweimaliges Berühren mit dem Mausfetisch beschworen