Re: Problem mit texdoctk

Frank Küster <frank@debian.org> wrote:

> Nein, es ist genau umgekehrt.  "von dpkg gemanagt" sind die normalen
> "conffiles", also die welche bereits im Paket drin sind, genauso wie
> /usr/bin/texdoctk und /usr/share/man/man1/texdoctk.1.gz.  Und bei denen
> wird, wenn sie ein anderes Paket übernimmt, sehr wohl "notiert" wem die
> Datei jetzt gehört, so dass sie eigentlich eben beim purge nicht
> gelöscht wird.

Soweit stimmt es.

Das Problem, das mir erst jetzt bewusst wurde, ist allerdings dass die
Datei eben von tetex-base *nicht* richtig übernommen wird, jedenfalls
nicht so dass dpkg es merkt.  Vorher ist sie eine von dpkg gemanagte
Datei von texdoctk, hinterher ist es eine von den maintainer-Skripten
gehandhabte Datei von tetex-base.  Aber von dem zweiten weiß dpkg
nichts; es denkt sie gehört zu den jetzt unnötigen conffiles von
texdoctk und entfernt sie beim purge.

Es kann gar nicht schaden wenn du einen entsprechenden bugreport gegen
tetex-base machsts;  aber nur damit andere gewarnt sind.

Das ganze ändert übrigens nichts daran, dass nach dem manuellen
Wiederherstellen der Datei alles hätte funktionieren sollen - irgendwas
anderes war da also noch schief.

Gruß, Frank
--
Frank Küster