Re: UML-Howto für Sarge?

Ich bekomme aber den sshd nicht zum laufen. Bei jedem Starten bleibt das
ganze uml haengen.
Wenn ich mir mit rootstrap oder debootstrap selber ein Image baue, habe
ich mit ssh das selbe Problem.
Wenn ich z.B. das woody Image von sourceforge nehme funktioniert sowohl
ssh sowie apt-get update. Sieht also nicht nach grundlegenden
Netzproblemen aus.

Kann ich in Bezug auf ssh irgend etwas uebersehen haben?

könnte dein problem sein, dass du keine konsole kreigst? wenn du ein uml in
einer konsole bootest (nicht in einem laufenden X und auch nicht mit der
parameterübergabe xterms zu öffnen) dann bleibt ein uml nach dem starten des
letzten dienst "stehen" es läuft aber... du kriegst auf dieser konsole halt
ganz einfach keinen login prompt. aber der ssh läuft schon, versuch mal per
ssh darauf zu verbinden. musst halt evtl. die netzwerkeinstellungen im
gemounteten image machen, sowie nicht zu vergessen, auf dem host ein
tap device
zu lösen, das routing zu machen etc. (wenn du dich für diese netzwerk lösung
entscheidest)...

es ist ein bisschen verwirlich am anfang, aber es läuft schon ;-)

grüsse pete