Re: UML-Howto für Sarge?

Hallo,

Am Freitag 22 Juli 2005 18:58 schrieb Joerg Zimmermann:
> Hi,

> http://uml.openconsultancy.com/
> http://deb.riseup.net/miscellaneous/uml/
> http://user-mode-linux.sourceforge.net/
>
> In Kuerze:
>
> rootfs besorgen (Image) oder selber bauen. Es gibt aber gut kleine
> Vorlagen im Netz.

hast Du schon irgendwo ein fertiges Sarge root_fs mit ssh gefunden? Ich
habe bisher noch keines gefunden und habe Probleme mit ssh und sarge in
UML.
Wenn ich ein Woody Image nehme und ein dist-upgrade machen, bleibt uml
bei den debconf Fragen an Anfang haengen. Wenn ich das umgehe, indem
ich die debs mit dpkg installiere, das image mounte und per chroot
update ist das noch loesbar.
Ich bekomme aber den sshd nicht zum laufen. Bei jedem Starten bleibt das
ganze uml haengen.
Wenn ich mir mit rootstrap oder debootstrap selber ein Image baue, habe
ich mit ssh das selbe Problem.
Wenn ich z.B. das woody Image von sourceforge nehme funktioniert sowohl
ssh sowie apt-get update. Sieht also nicht nach grundlegenden
Netzproblemen aus.

Kann ich in Bezug auf ssh irgend etwas uebersehen haben?

danke schon mal
juergen