Re: JBuilder2005 (Developer) nicht auf Debian64 ?

On 21.Jul 2005 - 22:33:15, Rene Fiedler wrote:
> Die Schule hatte mal eine alte JBuilerversion. Die fand ich grottenschlecht
> und seitdem habe ich das Programm nicht mehr angefasst.

Auf Arbeit haben wir 2005, nicht soo schlecht, aber das Menu hat kaum
"Shortcuts", z.B. um mal fix den passenden import fuer eine Klasse
suchen zu koennen...

> Ich habe das nur geschrieben, da eclipse genauso wie firefox, ubuntu und
> diverse andere programme (,distris) gerade extrem gehypt werden :(
> Ich kann diesen hype meistens nichts positives abgewinnen.

Hmm, also eclipse hat schon so ein paar feine Sachen. Nicht nur als IDE,
sondern auch die Platform an sich (fuers Programmieren). IDE-Technisch
fand ich schon immer das Refactoring sehr gut, das hab ich beim JBuilder
noch nicht gesehen (aber ich hab auch noch nicht ausgiebig gesucht)...

Ansonsten: Man  muss ja nicht jeden Hype mitmachen, FF laeuft hier
aeusserst selten (eher konqueror oder galeon) - nur zum Pizza bestellen
muss der immer herhalten ;-)

Ubuntu - ja da liegt ne CD zuhause rum und ich wollte eigentlich
naechstens nochmal austesten... Aber nur ist X.org ja auch in Debian
drin :-)

> Es lohnt sich, schon das Menü ist total übersichtlich und struckturiert, was
> ich leider von eclipse nicht behaupten kann. Sicherlich gibts auch ein System
> nur persöhnlich find ich das nicht besonders nutzerfreundlich

Also bisher hab ich an Eclipse Menustruktur nichts schlechtes erkannt.
Was mich eher stoert ist diese "Sonderbehandlung" des Verzeichnisses mit
den Projekten... Diese Workspace-Geschichte passt mir nicht ganz und
grad beim aktuellen Projekt stoert sie eher... Aber naja, immernoch
besser als mit dem JBuilder arbeiten zu muessen ;-)

Andreas

--
Do nothing unless you must, and when you must act -- hesitate.