Re: defrag

On Wed, 20 Jul 2005 18:40:15 +0200
Markus Raab <markus.raab@aon.at> wrote:

> Da es hier noch keiner Erwähnt hat, es gibt auch JFS, ich setze dieses
> ausschließlich ein.

> Hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt, dass es auch
> Anhänger von den unpopuläreren Dateisystemen gibt*G*

das klingt ja fast eindeutig, zumindest wenn man ein journaled
Dateisystem braucht -- vorbehaltlich das stimmt alles auch im Vergleich
zu den anderen FSs. Mich interessiert immer wieder, was sich durchsetzt
und was nicht, wie im Fall von JFS möglicherweise Fehler im Umgang mit
Anfangsfehlern zum dauerhaften Handicap werden. Zudem sind IBMs
Strateigien, obwohl konsequent oder gerade wegen der Konsequenz gegen
manche eigenen Produkte, schwerer zu durchschauen als bei anderen.

     Grüße,  Gerhard