98% CPU Last durch kacpid

Hallo,

gerade habe ich am Laptop einer Bekannten mit Kernel 2.6.8 miterlebt,
wie ein Prozeß namens kacpid minutenlang etwa 98% der Rechenleistung inanspruch nimmt. Da der Laptop merklich heiß wurde, habe ich ihn schließlich heruntergefahren.

kacpid läuft mit nice -10.
Da ich nicht gesehen habe, dass dieser Prozeß aus der inittab oder den rc.d Scripten gestartet wird, nehme ich an, dass dieser Prozeß vom Kernel gestartet wird.
Weiß jemand wozu kacpid gut ist?
Und was ihn veranlaßen könnte, derart viel Rechenleistung zuverbraten?

Gruß
	Jürgen
--
Homepage: http://people.freenet.de/Juergen-Kosel/