Re: "Sichere" Surfumgebung

Christoph Conrad <nospam@spamgourmet.com> schrieb:
> Also anderer User, und neu anmelden? Oder kann ich eine zweite X-Session
> mit anderem User parallel zu einer laufenden X-Session starten? So, dass
> diese X-Session nicht ohne weiteres verlassen werden kann?

Eine zweite Session kann mit startx auf der Konsole gestartet werden,
wobei mir die genaue Syntax entfallen ist. Aber: _Die_ sichere Surfstation ist
imho eine (unter Umständen selbst angepasste) Knoppixcd. Firefox ist auf
aktuellen Versionen (IIRC ab 3.8) drauf und man kann am System nichts
ändern.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta