Re: Probleme Konfigurierung Fritz!Box Fon WLAN

Am Mittwoch, 13. Juli 2005 23:03 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Levent,
>
> bitte kein TOFU posten. Siehe auch <http://learn.to/quote/>.
>
> Levent Sarikaya, 13.07.2005 (d.m.y):

> Wenn er die FritzBox "nur" als DSL-Modem verwendet, duerfte das
eher
> unwahrscheinlich sein...

> ...oder gib dem mit der Box verbundenen Interface eine IP-Adresse
aus
> dem Bereich 192.168.178.x mit x ungleich 1 und trage die FritzBox
auch
> als Nameserver auf dem lokalen System ein.

192.168.1.1 für

> Meine FritzBox ist unter 192.168.178.1 erreichbar.

Die Box sollte immer unter 192.168.178.254 erreichbar sein.

Dieses Thema lief vor Kurzem auf der SuSE-Liste.
Vielleicht hilft ja dies weiter:

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-Jul/0102.html

Bis dann, schönes Wochenende
Heiner