Re: Passworteingabe zweimal erforderlich

Hiho!

Mir ist nichts aufgefallen, was hier nicht stimmen sollte. Daher hier die /etc/pam.d/common-auth

auth    required        pam_unix.so nullok_secure
auth sufficient pam_unix.so

und hier die /etc/pam.d/common-account

account required        pam_unix.so
account  sufficient       pam_unix.so

und hier die /etc/pam.d/common-session

session required        pam_unix.so

und schließlich noch die /etc/pam.d/common-password

password   required   pam_unix.so nullok obscure min=4 max=8 md5

Mir scheint das pam so richtig konfiguriert ist. Trotzdem habe ich das Problem immer das Passwort zweimal eingeben zu müssen. Die pam Datei für imap sieht auch verbünftig aus:

@include common-auth
@include common-account

Irgendwelche Ideen?

MfG