Re: Oracle Database für Debian

Andreas Pakulat:

> Ich wollte mehr auf die Diskrepanz <fullBlownCommercialRDBMS> vs.
> <SoTunAlsObProgrammierpsrache> hinaus...

Hast Du mal in $BIG_COMPANY gearbeitet? Die Diskrepanz ist gar nicht so
groß. :-> Man will echt nicht wissen, wieviele "mission critical
processes" auf der Welt in VB umgesetzt werden. Letztens hat mir hier
doch echt einer VB(A) als "charmant" verkaufen wollen, weil ja bei jedem
[MS] Office eine "IDE" schon dabei ist. Wat ham wa jelacht.

(Und ja: ich habe mir VBA tatsächlich mal angeschaut. Meine FH hat ein
Seminar angeboten und da ich die Punkte brauchte... *schauder*)

> Och naja, fuer den Basiskram ist MySQL ausreichend. Und seit man bei 4.0
> auch endlich Fremdschluesselbeziehungen definieren kann...

8-)

Naja, wenn man dann auch bald noch Trigger, Views, Cursor und Stored
Procedures hat, ist es auch bald wirklich ein RDBMS. Aber ok, ich hab
MySQL nie angefaßt und es reicht offensichtlich für das übliche
PHP-Zeugs (wovon ich bisher auch die Finger gelassen habe).

J.
--
I no longer believe my life will be long, happy, interesting or fulfilled
[Agree]   [Disagree]