Re: DVB-S und Sarge

Am Dienstag, 7. Juni 2005 06:36 schrieb Jörg Schütter:

> Im Vergleich zu xine "verbraucht" Kaffeine doch um einiges mehr
> an CPU, zumindest war das bei meinem Letzten Versuch vor mehreren
> Wochen so.

Mag schon sein, vergleiche mal den Senderwechsel zum "100."-Sender

> Ich kann nicht behaupten, daß mir irgendein Sender fehlen würde.
> Schau mal mit scan (dvb-utils) nach, welche Sender gefunden
> werden.

Die Einträge sind auch da, nur sehen kann ich sie nicht, im schlimmsten Fall
geht gar nichts mehr. Ich weis jetzt nicht, ob das auch Astra-Sender
betrifft, auf Hotbird gibt es genug solcher Sender.

> Da ist allerdings immer noch ger Preisunterschied zwischen Karten
> mit und ohne MPEG-Chip.

Klar, aber zumindest hier macht die Budget nicht viel Freude.

> Könnte das eventuell an Deiner Verkabelung (Coax-Kabel,
> Multiswitch, LNB, ...) liegen?
> Nimm mal das Kabel an dem Dein Receiver angeschlossen ist und
> verbinde es mit der PC-Karte.

Ich habe am gleichen Kabel verglichen. Ich vermute es liegt an der
Empflndlichkeit des Tuners und meine Signalsträke bzw. die Qualität ist genau
im Grenzbereich.

Al