Re: DVB-S und Sarge

Am Montag, 6. Juni 2005 16:02 schrieb Jan Lühr:
> ja hallo erstmal,..
>
> ich überlege zur Zeit, mir eine DVB-S Reciever Karte anzuschaffen. Betriebt
> jemand von euch DVB-S und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe eine Budget-CI (Nova-S), die nun grundsätzlich unter Sarge und vorher
unter SuSE lief. Mit dem aktuellen Kaffeine, steht endlich ein Programm zur
Verfügung, das eingiermaßen brauchbar ist. Für die Konsole bevorzuge ich
zapdvb. So richtige Begeisterung kommt aber nicht auf, da _weit_ weniger
Sender empfangbar sind, als mit einer "normalen" Settop-Box. Es liegt
vermutlich an nicht normgerechten Streams und der Qualität/Stärke des
Streams, aber die Settop-Boxen kommem ja damit auch klar. Unter Windows
können ein paar Sender mehr empfangen werden, dafür ist es zum Ausgleich
unter Linux wesentlich stabiler, d.h. weniger Aussetzer.

Ich habe zwar keine "FullFeatured-Karte", würde aber, wenn schon, nun zu so
einer Karte tendieren. Es hängt immer davon ab, was man empfangen will, ZDF
zB ist kein Problem, manche italien. Sender, etc. schon. Ein schneller
Rechner ist kein Kriterium für keine Aussetzer.

Al