Re: DVB-S und Sarge

ja hallo erstmal,...

Am Montag 06 Juni 2005 19:29 schrieb Al Bogner:

> [...]
> vorher unter SuSE lief. Mit dem aktuellen Kaffeine, steht endlich ein
> Programm zur Verfügung, das eingiermaßen brauchbar ist. Für die Konsole
> bevorzuge ich zapdvb. So richtige Begeisterung kommt aber nicht auf, da
> _weit_ weniger Sender empfangbar sind, als mit einer "normalen" Settop-Box.
> Es liegt vermutlich an nicht normgerechten Streams und der Qualität/Stärke
> des Streams, aber die Settop-Boxen kommem ja damit auch klar. Unter Windows
> können ein paar Sender mehr empfangen werden, dafür ist es zum Ausgleich
> unter Linux wesentlich stabiler, d.h. weniger Aussetzer.

-vvv bitte. Links? Doku? Das klingt für mich irgendwie haarsträubend. Da lohnt
es sich schon fast eine ST-Box an der Rechner anzuschließen- Gibt es Modelle,
die eine digitale Übertragung als MPEG Datenstrom unterstützen?

> Ich habe zwar keine "FullFeatured-Karte", würde aber, wenn schon, nun zu so
> einer Karte tendieren. Es hängt immer davon ab, was man empfangen will, ZDF
> zB ist kein Problem, manche italien. Sender, etc. schon. Ein schneller
> Rechner ist kein Kriterium für keine Aussetzer.

Was meinst du mit "Aussetzer"? Wo genau ist hier das Problem?

Keep smiling
yanosz