Re: Dateiformat -> Programm

Andreas Pakulat wrote:

Ordentliche MUA's haben einen List-Reply Modus in dem sie die passende
Adresse aus Headern wie X-Mailing-List, List-Id oder List-Post ziehen
;-)

Ich halte mich an RFCs und nach denen wird nach reply-to geschaut und wenn der nicht da ist, dann wird der from als zieladdresse(to) für die Antwort genommen. Wenn dein MUA noch weitere Header auswertet, dann ist das nett und ein Feature, aber nicht normale proxis. Wenn ich mich recht entsinne, waren alle mit X_ anfangenden Headerdatren optionale und/oder MUA spezifische Felder.

Im übrigen ist das die einzige ML die das falsch macht. Sowohl die VLC, mplayer, Miyazaki ML, die VerinsMLs und viele weitere, setzen das Reply-to. Dort muss man sich nicht selbst drum kümmern, das es an die ML geht.

Robert Vincenz