Re: Dateiformat -> Programm

Am Freitag, den 27.05.2005, 23:11 +0200 schrieb Christian Leitold:

> Soweit ich weiß, müssen solche Dinge wohl für jeden Desktop-Manager
> separat eingestellt werden.

Jein. http://standards.freedesktop.org/desktop-entry-spec/latest/ wird
unter Sarge und Sid, sowohl von KDE-, als auch GNOME-Applikationen
unterstützt (Konqueror, Nautilus, Mozilla (FF), Galeon, Epiphany, ...).
Rox-filer und auch xffm aus der XFCE 4.0-Suite unterstützen es noch
nicht. Man kann sich das je nach Applikation jedoch auch noch zusätzlich
selber einstellen (nautilus: Öffnen mit ..., bei Konqueror im Menü unter
Konqueror einrichten > Dateizuordnungen, für Mozilla (ff) ebenfalls im
Menü etc.pp.).

MfG Daniel