Re: Dateiformat -> Programm

On 28.Mai 2005 - 13:52:58, Michelle Konzack wrote:

> Ach ja, in den Patches von "mutt-ng" habe ich nicht über Header-
> filtering gefunden.

Da kann ich auch nichts fuer, es tut aber... Ha, grad rausgefunden
warum, weil's schon in mutt enthalten ist :-) Sprich ich brauche im
aktuellen mutt in unstable auch kein subscribe mehr fuer dug.

> Bei localem Zugriff, werde immer ALLE Header eingelesen.

Das mag sein.

> Nee, denn auch "mutt-ng" ließt den vollständigen Header ein.
> Schau mal in Deine header-cache.

Wo ist der? Im Manual und in der manpage finde ich dazu keine Info's
(mutt-ng)... Oh, mutt's Manual hat ein paar Infos... Aber da steht kein
Default-Dir, was also wenn ich header_cache nicht setze? Ich wuerde
meinen, dann benutzt er keinen Header-Cache, oder?

> Das hat damit nichts zu tun.

Doch, darum ging es doch. Jedenfalls kann ich hier Mails von
verschiedenen Listen in eine Box tun (alle mit List-ID) und muttng und
auch mutt setzen das korrekte To: je nachdem auf welche Mail ich
antworte mit "L".

> Lösche mal Deinen header-cache und rufe ne IMAP-Box mit 200.000 Messages
> (z.B. LKM) auf... 133 MByte !!! (Mailbox size rund 1,5 GByte)

Kann ich nicht, denn ich hab keinen (lsof bestaetigt das).

> Das ganze dann mit "set imap_headers" (wie oben) und schon reduziert
> sich der header-cache auf 32 MByte.

Kann ich nicht testen, ich hab keinen IMAP-Server (wozu auch)..

> Und für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich ne Mailbox
> in 10 Minuten oder 20 Sekunden öffne.

Aehm, mal ernsthaft: Es macht einen Unterschied von 10 Minuten ob du
List-Id mit einlesen laesst oder nicht? Kauf dir nen neues Netzwerk ;-)

Andreas

--
You will visit the Dung Pits of Glive soon.