Umstieg von stable -> testing

Moin,

ich habe schlechte Erfahrungen mit testing vor ca. 1/2 Jahr gemacht, als
ich einfach die stable sources in testing umwandelte. Danach lief nix
mehr, geschweige denn irgendwas anderes. Nun ist meine Frage, in wie
weit ist der Übergang sicher? Alle bugs werden sicherlich nicht beseitigt
sein, aber grob sollte es doch einfach funktionieren odeR? Denn zurück
ist nur mit größerem Aufwand möglich (da lohnt sich eine Neuinstallation
eher).

Alles gute und feine,
Sebastian