Re: Umstieg von stable -> testing

Also sprach Sebastian Mueller <schrubbe@schrumpfnudel.net> (Thu, 12 May
2005 19:51:39 +0200):
> Moin,

'abend

> ich habe schlechte Erfahrungen mit testing vor ca. 1/2 Jahr gemacht,
> als ich einfach die stable sources in testing umwandelte. Danach lief
> nix

ich nutz meist noch den woody installer und upgrade dann nach sarge.
dabei hatte ich niemals groessere probleme. das haengt aber sicher mit
der von dir verwendeten software zusammen. deselect eignet sich recht
gut um abhaengigkeitsprobleme zu loesen. IMHO vorsicht mit
kernel2.6/udev/modules-init und natuerlich .gnome und .mozilla u.ae. von
alten configs reinigen.

> mehr, geschweige denn irgendwas anderes. Nun ist meine Frage, in wie
> weit ist der Übergang sicher? Alle bugs werden sicherlich nicht

hat keine bugs! :)

> beseitigt sein, aber grob sollte es doch einfach funktionieren odeR?
> Denn zurück

selbst einige meiner kommerziell aufgestellten rechner fahren
erfolgreich und schon sehr lange auf sarge.

> ist nur mit größerem Aufwand möglich (da lohnt sich eine
> Neuinstallation eher).

a) du behaeltst was du hast.
b) du backupst, draegst sarge in die sources.list ein, updatest und
   loest abhaengigkeiten mit dselect. wenn's schief geht: backup oder
   komplette neuinstallation.
c) im moment befindet sich sarge schon lange im "freeze" - IMHO sehr
   stabil. vielleicht wartest du bis sarge in 3.1 veroeffentlicht wird -
   kann nicht mehr lange dauern..  ..hihihohuu...

> Alles gute und feine,
> Sebastian

auch, ritch.