Re: Umstieg von stable -> testing

Hallo,

Am Thursday, den 12. May 2005 19:51:39 schrieb Sebastian Mueller:
> ich habe schlechte Erfahrungen mit testing vor ca. 1/2 Jahr gemacht, als
> ich einfach die stable sources in testing umwandelte. Danach lief nix
> mehr, geschweige denn irgendwas anderes. Nun ist meine Frage, in wie
> weit ist der Übergang sicher? Alle bugs werden sicherlich nicht beseitigt
> sein, aber grob sollte es doch einfach funktionieren odeR? Denn zurück
> ist nur mit größerem Aufwand möglich (da lohnt sich eine Neuinstallation
> eher).

woody -> sarge sollte eigentlich relativ schmerzlos gehen. Probleme
gibt's wenn auf dem woody-System backports drauf sind. Wir haben hier
z.B. KDE und gnome als backport (und diversen Kleinkram) und genau die
machen Probleme. Funktioniert tut's am besten wenn man erstmal apt,
aptitude und dpkg upgradet und denn den Rest. Also ich hab gemacht:

- /etc/apt/sources.list editieren.
- apt-get update
- evt. /etc/apt/apt/conf editieren wenn apt jammert, daß zuviel Daten
- aptitude install aptitude apt dpkg
- aptitude upgrade

wie gesagt backports können Probleme machen. Auch nach dem upgrade
können noch Teile von backports im System hängen.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de