Re: Kernel Optionen

On 12.Mai 2005 - 11:16:50, Andreas Pakulat wrote:

> Ich kann das grad nicht pruefen, aber...

> Sowas ist aeusserst selten und ich glaube kaum, dass man eine initrd beim
> Kernel konfigurieren angeben muss. Die wird naemlich erst beim Bootloader
> angegeben.

In der Tat, hat sich da noch eine zusaetzliche Einstellung "versteckt",
da ich initrd-Support ausgeschaltet habe, sehe ich die INITRAMFS Option
auch nicht. Also: Du hattest Recht, aber du hattest ja auch davor schon
gesagt du moechtest INITRD Support haben. Manchmal hilft Google auch,
Informationen ueber Kerneloptionen einzuholen.

Allerdings braucht man das wohl nur, wenn man den Pfad zu INITRamFS
Images fest verdrahten will. Ausserdem sind das CPIO-Archives und nicht
CRAMFS-Images (so wie von mkinitrd erzeugt).

Andreas

--
Your present plans will be successful.