Re: sarge / 2.6 / cdda2wav spinnt

,----
| Beim Entpacken der Sourcen ist darauf zu achten, dass das Verzeichnis
| /usr/src/linux/ nicht durch Inhalte aus dem Archiv überschrieben wird.
`----

ist seit Jahren Überholt. Früher lagen da mal die Kernel-Header gegen
die die libc gebaut wurde. Seit der libc6 wird die libc gegen eine
spezielle Version der Kernel Header, die von allen Kernel Interna
bereinigt wurde und unter /usr/include/linux liegt gebaut.

Statt Seitenweise die man-Page von kernel-pkg.conf abzuschreiben, denn
in dieser muß, um ein funktionierendes Kernel-Paket mit einem laufenden
Kernel zu erzeugen, absolut nichts geändert werden, währe es hilfreicher
wenn dem Neuling erklärt würde wie er zu einer lauffähigen Kernel Config
kommen würde.

Die Optionen für make-kpkg sind teilweise veraltet.

Wenn man die Debian Config als Basis benutzt, was ich bei der Zielgruppe
dieses Kapitel für empfehlenswert halte, bekommt man ohne initrd das
Teil nicht gebootet.
Da würde zumindest eine Warnung reingehören. Eventuell noch eine kurze
Beschreibung was anzupassend ist wenn man keine will.

> Okay, eine Frage: Habe ich in etwa das gleiche ergebnis, wenn ich
>
> /boot/config-2.6.8-2-686 kopiere nach
> /usr/src/linux-2.6.11.8/.config
>
> dann make menuconfig aufrufe und das Speichere?

Das währe dann AFAIR so als ob du überall den empfohlenen Default
übernehmen würdest. Das kann theoretisch in die Hose gehen. Nehmen wir
an es gab bisher für ein Gerät foo den Treiber bar. Der fällt jetzt
raus und wird durch den Treiber foobar ersetzt, bei dem die Vorgabe
auf "n" steht. Dann hättest du unter umständen ein ein Problem. Ich
kann mich zwar nicht erinnern, dass das schon mal vorgekommen ist,
aber theoretisch möglich ist es.
Bei make oldconfig dagegen bekommt man die Änderungen in einem
Abfragedialog präsentiert. Falls einem dann da irgendetwas bekannt
vorkommt, würd man das eventuell merken.

ttyl8er, t.k.

--
Ich vergleiche normalerweise auch nicht im Nahverkehr eingesetzte Transrapids
mit im Fernverkehr eingesetzten Planierraupen, auch wenn beide Sitze haben