Re: sarge / 2.6 / cdda2wav spinnt

On Day 55 of Discord 3171, Heino Tiedemann wrote:

> Äh - eine Frage ich versuche das gerade nach dieser Anleitung

Befolge Andreas Rat. Nimm den Kernel aus unstable.

> <http://debiananwenderhandbuch.de/kernelbauen.html>

Zumindest das Kapitel ist teilweise unbrauchbar.

> 1) http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.11.8.tar.bz2
> nach /usr/src entpackt

OK

> 2) "make-kpkg --rootcmd fakeroot kernel_image" augfgerufen
>
> Dabei hat er mir schon zu viele Fragen gestellt.

Ganz wirst du um die Fragen nicht herumkommen.

> Für den meinen ersten eigenen kernel möchte ich gar nicht alles
> verstehen, was da rein kompiliert werden muss, und was nicht. Was ich
> möchte, ist, das ich die Exakt gleiche kernel konfiguration habe, wie
> bei dem derzeigig installierten Kernel-Image 2.6.8-2-686 von
> Sarge. Wie übernheme ich diese Konfiguration?

Du möchtest:
- Die Konfig des Debian Kernels (liegt in /boot/config-$KVER) nach
  $NEUER_KERNEL/.config kopieren.
- Das dir Fragen gestellt werden kannst du leider nicht verhindern. Von
  2.6.8 nach 2.6.11 ist einiges neues hinzugekommen und /dev/glaskugel
  befindet sich immer noch in der Entwicklung. Da das aber alles Sachen
  sind, die neu hinzugekommen sind kann eigentlich nichts passieren wenn
  du überall mit nein Antwortest.
- Wenn du keine weiteren Änderungen an der Kernel Konfig vornimmst, willst
  du dringend "--initrd" deiner make-kpkg Anweisung hinzufügen. Da bei
  Debian grundsätzlich alles als Modul gebaut ist (incl. aller Dateisystem
  Treiber) bekommst du die Kiste sonst nich gebootet. Die Warnung, die
  dabei ausgegeben wird kannst du ignorieren. Die ist überholt.

ttyl8er, t.k.

--
Die größte Leistung der zweiten Republik Österreich ist es, aus Hitler
einen Deutschen und aus Mozart einen Österreicher gemacht zu haben.