Kernel Optionen (was: sarge / 2.6 / cdda2wav spinnt)

Thomas Kosch <t.kosch@schuckeduster.org> wrote:

> Das währe dann AFAIR so als ob du überall den empfohlenen Default
> übernehmen würdest. Das kann theoretisch in die Hose gehen. Nehmen wir
> an es gab bisher für ein Gerät foo den Treiber bar. Der fällt jetzt
> raus und wird durch den Treiber foobar ersetzt, bei dem die Vorgabe
> auf "n" steht. Dann hättest du unter umständen ein ein Problem. Ich
> kann mich zwar nicht erinnern, dass das schon mal vorgekommen ist,
> aber theoretisch möglich ist es.
> Bei make oldconfig dagegen bekommt man die Änderungen in einem
> Abfragedialog präsentiert. Falls einem dann da irgendetwas bekannt
> [...]

Wo bekomme ich eine Dokumentation der einzelnen Optionen?

Gestern wurde ich bei make oldconfig gefragt nach einem Initrdimage
(komisch, schon beim kompilieren??), das Feld war wohl ein Textfeld []
und ich wusste so gar nicht, was ich da jetzt eintragen hätte
sollen...

Heino