Re: Cron verschickt Fehlermeldungen

On 10.Mai 2005 - 09:17:30, Paul Lenz wrote:

> Klingt zwar logisch, aber wie gesagt: ich habe an all diesen Dateien
> nichts geändert. Sie sind in dem Zustand, wie ich den Server übernommen
> habe.

?? Nach deinen eigenen Aussagen hast du einen cronjob in /etc/cron.d
hinzugefuegt. Und bisher hast du diese Datei hier nicht gepostet, so
dass niemand kontrollieren konnte ob deren Syntax wirklich richtig ist.
Deswegen sagen dir auch alle die Syntax in dieser von dir hinzugefuegten
Datei ist falsch - inkl. cron selbst!

> Gibt es denn absolut keine anderer Möglichkeit, wie dieser Fehler
> ausgelöst werden könnte?

IMHO nicht, aber ich bin kein cron-Experte.

> Sollte ich versuchsweise mal ein zusätzliches Sternchen einbauen und
> sehen, was passiert?

Wie waers wenn du endlich mal die manpage liest und dir das Format der
anderen Dateien in cron.d anguckst. Der Fehler ist IMHO die Syntax in
deinem cronjob. Oder aber, wenn du ueberfordert bist damit poste doch
einfach mal die problematische Datei, oder ist die geheim?

Andreas

--
You are not dead yet.  But watch for further reports.