Re: Cron verschickt Fehlermeldungen

On 09.Mai 2005 - 23:55:09, Paul Lenz wrote:

> Wo siehst Du das? In dem, was ich gepostet hatte?

Nein, deswegen fragte ich ja...

> Nein, mein Problem muss irgendwo anders liegen. Denn wie im 1. Posting
> beschrieben, hatte ich ja nur unter /cron.d eine Datei hinzugefügt und
> sonst nichts gemacht. Z.B. habe ich crontab garantiert nicht geändert.

Dein Problem ist dein Skript, dieses Skript duerfte nach der
Fehlermeldung zu urteilen eine "Zeitangabe" zuviel haben, denn sonst
wuerde cron "root" als Username interpretieren und nicht als Programm.

cron ist relativ "dumm", er liest a-zA-Z0-9/<whitespace> und das 5x, bis
zum naechsten whitespace liest er dann den Usernamen und alles andere
uebergibt er als Programm an eine Shell.

Ich habe nicht behauptet dass du was in crontab geaendert hast, aber die
Dateien in cron.d folgen dem gleichen Prinzip. Im Gegensatz z.B. zu den
Dateien in cron.dail und Co, dort werden echte Skripte hinterlegt.

Andreas

--
You like to form new friendships and make new acquaintances.