Re: Exim liefert zwar Mails aus, aber nur einige wenige

Peter Wiersig <peter@friesenpeter.de> wrote:

> Sieht so aus.

> Noch weiter schauen, was auch im Body auftaucht. Die bounce kann
> er ja nicht an dich ausliefern (bzw. macht exim schon, wenn du das
> verlangst). Wichtiger waere zu ergruenden, warum er die
> urspruengliche Mail ablehnte.

Ja, genau das wäre mein Anliegen. Allerdings kann ich mit dem
Spool-Dateien wenig anfangen. Außer dass die da unten wohl schon den
neuen Header für den bounce hat!?

> Du willst noch mal deine fetchmail-config ueberdenken und
> moeglicherweise mit "mda procmail -d" arbeiten.

Erst mal werd ich weiter nach den Gründen fanden, bevor ich
herumkonfiguriere

Ulrich

Die Mail selber ist m.E. unauffällig. Hier mal das zugehörige spool-file
von exim:

--
 _______  /var/spool/exim/input/1DPkfx-0003iD-00-H __________
/
1DPkfx-0003iD-00-H
mail 8 8
<>
1114362825 0
-ident mail
-received_protocol local
-body_linecount 89
-frozen 1114511606
-localerror
-manual_thaw
XX
1
bounce-debian-user-german=fuerst.ulrich=vr-web.de@lists.debian.org

192P Received: from mail by sarge with local (Exim 3.36 #1 (Debian))
        id 1DPkfx-0003iD-00
        for
<bounce-debian-user-german=fuerst.ulrich=vr-web.de@lists.debian.org>;
Sun, 24 Apr 2005 19:13:45 +0200
038  X-Failed-Recipients: ulrich@localhost
049F From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@sarge>
071T To:
bounce-debian-user-german=fuerst.ulrich=vr-web.de@lists.debian.org
059  Subject: Mail delivery failed: returning message to sender
038I Message-Id: <E1DPkfx-0003iD-00@sarge>
038  Date: Sun, 24 Apr 2005 19:13:45 +0200

\ _______  /var/spool/exim/input/1DPkfx-0003iD-00-H __________