Re: Exim liefert zwar Mails aus, aber nur einige wenige

Martin Dickopp <martin@zero-based.org> wrote:
> Wenn ich Deine exim.comf richtig interpretiere, lieferst Du lokal mit
> procmail aus. Ich hatte mal das Problem, daß ein von procmail
> aufgerufenes Programm (ein Spamfilter) sich aufgrund eines Fehlers
> manchmal nicht beendet hat, so daß auch procmail nie fertig geworden
> ist. Nach einer gewissen Zeit (eine Stunde, wenn ich mich richtig
> erinnere) beendet exim procmail dann einfach, betrachtet die Mail als
> unzustellbar, und schickt dem Absender die Fehlermeldung "pipe
> delivery process timed out".
>
> Könnte das auch bei Dir das Problem sein?

Ja, evtl. Ich habe in der /etc/procmailrc
> :0fw:
stehen. Das steht da allerdings schon lange.

Interessant ist vielleicht noch, dass ein
> # exim -v -qff 1DPkwi-0003ue-00
> Single queue run starting at 1DPkwi-0003ue-00
> LOG: 0 MAIN
>   Start queue run: pid=11912 -qff
> delivering message 1DPkwi-0003ue-00 (queue run pid 11912 fd 5)
> LOG: 0 MAIN
>   Unfrozen by forced delivery
> LOG: 0 MAIN
>   **
>   bounce-debian-user-german=fuerst.ulrich=vr-web.de@lists.debian.org:
>   unrouteable mail domain "lists.debian.org"

Versucht exim hier nach draußen zu liefern? Zum Glück klappt das
nicht...
Wobei ich mir völlig im unklaren bin warum er das will.

Ulrich