Re: Exim liefert zwar Mails aus, aber nur einige wenige

"Ulrich Fürst" <fuerst.ulrich@vr-web.de> writes:

> So jetzt kam doch mal eine Meldung:

> Warum kann der plötzlich nicht mehr an mich liefern (und das v.a. nur
> manchmal nicht)?

Wenn ich Deine exim.comf richtig interpretiere, lieferst Du lokal mit
procmail aus. Ich hatte mal das Problem, daß ein von procmail
aufgerufenes Programm (ein Spamfilter) sich aufgrund eines Fehlers
manchmal nicht beendet hat, so daß auch procmail nie fertig geworden
ist. Nach einer gewissen Zeit (eine Stunde, wenn ich mich richtig
erinnere) beendet exim procmail dann einfach, betrachtet die Mail als
unzustellbar, und schickt dem Absender die Fehlermeldung "pipe delivery
process timed out".

Könnte das auch bei Dir das Problem sein?

Martin