Re: Exim4-Konfiguration

On Wed, Apr 13, 2005 at 04:13:25PM +0200, Marius Mainzer wrote:

> Richtig. Nennen wir einfach server.local. Darüber kann ich ihn
> ansprechen und anpingen. Wenn ich das aber als FQDN eintrage ist
> das FALSCH (zumindest ist mir sowas gesagt worden), es ist halt
> kein richtig qualifizierte Domain nach aussen, sondern nur einen
> nach INNEN und die wird abgelehnt von anderene Emailservern
> (verständlicherweise).

Der Provider-SMTP-Server sollte auch Mails nach Authentifizierung
annehmen, egal, was dein System fuer einen Namen beim
Verbindungsaufbau angibt. Zur Not konfigurierst du ein IP-Literal.

Wichtiger Schritt: Die lokale Mailzustellung sollte fehlerfrei
klappen, bevor du fetchmail mit ins Spiel nimmst.

--
Peter