Re: Exim4-Konfiguration

hallo erstmal.

Am Wed, 13 Apr 2005 09:10:06 +0200 schrieb Peter Wiersig:

> Wenn du ne Config verhunzt, kann der Daemon nicht neustarten. Hat
> nur in zweiter Linie etwas mit der Wahl zwischen der aufgeteilten
> und ueberlangen Configdatei zu tun.

hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich jetzt noch 100%ig wüsste, bei
welcher Einstellung es Probleme beim Restart gab???

> Weil das nicht in die exim4 Config gehoert. Externe Mailboxen sind
> Sache des fetchmail.

das weiß ich wohl, leider kann fetchmail die Email holen, aber nicht an
Exim4 weitergeben, weil dort die Config nicht richtig ist und der Restart
nicht funzt.

> Weil die Debian-Packager ja auch nicht jedem die richtige
> Einstellung erklaeren koennen. Was du einstellen musst, damit der
> GMX-Smtp-Server Mails von dir annimmt kann ich dir auch noch nicht
> sagen. Auch da waere eine Ablehnungsmeldung des Server informativ.

jaja, die Debianpacker nicht, aber im Tutorial hätte man das evtl. schon
ein wenig ausführlicher darstellen können, z.B. anhand von Beispielen oder
zumindest einem. Das ist mir auch klar.

> Eine genauere Fehlermeldung waere hilfreich. Wenn es ein
> Dateirechteproblem ist, solltest du nach den Dateirechten schauen.

Gib mir nen Tipp, welche Log-Datei ich durchforsten sollte in diesem Fall
und ich werde es tun!

> Hast du das Paket exim4-doc mitinstalliert?

ich glaub nit. Wichtig? Dann würde ich es direkt nachholen.

Gruß