Re: inittab

Am Wed, 13 Apr 2005 16:30:43 +0200 schrieb Clemens <pinguinpflege@arcor.de>:

Hallo miteinander

ich habe auf meinem Laptop Sarge 3.1 aufgespielt und würde nun gerne den
Sartrtrunlevel ändern so das der Laptop in init3 startet und ich dann bei
Bedarf mittels startx, X starten kann.
Ich also auf in die inittab, und habe dort den Default Runlevel eingestellt:

id:3:initdefault

aber nach dem booten startet mein Rechner dann trotzdem X, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was ich falsch mache oder noch zusätzlich machen muss ?

Nunja wenn der Rechner wirklich im Runlevel 3 landet, wird wohl X und ein Loginmanager auch in diesem Runlevel starten, überprüf das doch mal

Vielen Dank, Clemens