Re: Sarge,KDE.Rosegarden und Jack (laaang ;-))

"Werner Flügel" <wfluegel@fh-lausitz.de> wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche seit ein paar Tagen o. g. Software zum Laufen zu bringen.

Ich kann leider nur soviel sagen, dass ich nach vielen Tagen in denen
ich diese Kombination nicht zum Laufen brachte aufgegeben habe. Problem
war der jackd in Verbindung mit meinem AC97 Onboard-Sound... (zumindest
soweit ich das verstanden habe. Einmal hatte ich es kurz am laufen. Dann
nie wieder. Geht also wohl. Du musst aber daemon, jack-server,
rosegarden u.v.m in der richtigen Reihenfolge starten. Ich verwende
jetzt "lilypond" und da klappt alles wunderbar. (Wenn natürlich auch
nicht so gui-konfortabel; dafür kann ich Noten per Tastatur viel
schneller eingeben.

Ulrich