Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-29 14:50:59, schrieb Florian Heinle:

> also ich nutze GNOME und mache grundsätzlich keine Backups von Binaries,
> die schon auf genügend mirrors (einschließlich einem eigenen hier im
> Netzwerk) herumliegen.
>
> Daher braucht mein Backup auf einer nicht-steinzeitlichen
> Notebookfestplatte auch gar nicht lange:

> /home und damit Benutzerdaten zu sichern geht natürlich nach einer
> anderen Methode und dauert selbstverständlich ein wenig länger.

Und dann ?
Ein paar hundert Pakete runterladen und alles neu konfigurieren
dauert ein mehrfache länger als einen Tarball zu installieren.

Außerdem habe ich mit meinem fullbackup einen snapshot vom system.

> Irgendwie hab ich schon den ganzen Thread lang die Vermutung, dass du
> viele Dinge einfach nur falsch machst, was die DEs angeht und dann über

Erklär doch mal...

> den Misserfolg frustriert hier eine Glaubensdiskussion mit unsinnigen
> Argumenten führst,überdenke das mal bitte. So sind sicherlich weder
> GNOME noch KDE daran schuld, wenn bei der Einrichtung von X etwas nicht
> automatisch gegangen ist sondern man manuell Werte ändern (was wohl mit
> 'nachbessern') gemeint war muss.

Naja, nur bei KDE/GNOME funktionieren die ControllCenter nicht so wie
sei sollten...  Habe genug Anfänger gehabt, die sich von diesen super
bunten Linux Werbungen einwickeln haben lassen und nichts ging.

Erzähl mal nem Anfänger wie er Dateien in /etc oder in $HOME/ editieren
soll.

Die KDE/GNOME Werbung ist genauso daneben wie Werbung für M$-Produkte.

> seufzend,
>
> Florian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi