Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

On Tue, 29 Mar 2005 01:10:07 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Das alleine halte ich schon für ziemlich krank. Das ist wie
> Fahrspuren extra für BMW und Mercedes.

Neenee, es ist so, nur merkst Du es erst -- um im Bild zu bleiben, wenn
Du in einem der beiden Autotypen bei Tempo 300 um 0,1 km/h schneller
sein willst als das andere. Aber der Mechanismus ist auch im normalen
Auto aktiv.
  Wer als Laie mit Musiksoftware rummacht, entdeckt in der Regel die
Auswirkungen einer Softwarewahl nicht (oder genauer:  kann das nicht ins
Bewußte holen und mit Sprechen benennen). Sie sind dennoch vorhanden.
Wer auf einem Gebiet -- egal welchem -- weit vordringt, erkennt die
Wirkung eines Werkzeuges bei seiner Arbeit und bei den Resultaten derer,
die nur gelegentlich dort rummachen.
  Die Lenkung durch Sequenzersoftware beim Kompositionsversuch ist dabei
relativ offensichtlich.

     Gerhard