Re: Kennt sich wer mit aptitude und "hold" von Paketen aus?

Am Freitag, 25. März 2005 12:46 schrieb Dirk Salva:

> Wie? Ich habs nicht gefunden. Und genau das fehlt mir noch zur
> Bedienung von aptitude.

Einschalten mit "=", ausschalten mit "+" (also auf
"Installieren/Aktualisieren" setzen).

> Ich habe definitiv noch nie ein Paket auf hold gesetzt, das _muß_
> also automatisiert passiert sein.

Naja, dann durch Abhängigkeiten von Paketen anderer Anbieter (wie bei
die z.B. Marillat).

> Das meinte ich, als ich meinte, das mir das nur mit marillat-Paketen
> passiert ist. Ich sehe da keinen Sinn drin, weil bisher auch alles
> mit neueren Pakete funktioniert hat, vor allem, da bisher immer nur
> minor-Paketnummern betroffen waren.

> Das ist eine Erklärung, die ich nicht nachvollziehen kann. Es muß
> wohl eher so sein, daß sich aptitude da einer anderen Datenbank
> bedient.

Eigentlich nicht, wenn ich in Aptitude ein installiertes Paket mit "+"
auf Aktualisieren setze, mache ich nichts anderes als wenn ich das
Paket mit apt-get upgrade aktualisiere.

Nö. ;_)

--
Gruß