Kennt sich wer mit aptitude und "hold" von Paketen aus?

Hi Leute,

kennt sich wer mit aptitude und "hold" von Paketen aus? Ich habe
heute mein Sarge (32-Bit) mal wieder upgedatet, und da ist mir
aufgefallen, daß neben einem neuen acroread von Marillat eigentlich
auch liblircclient0 "fällig" gewesen wäre, doch das steht genauso wie
liblzo1 (von welchem es aber noch nichts neueres gibt) auf "ihA", was
wohl hold bedeutet. Einzig gemeinsam ist beiden Paketen, daß sie vom
mplayer benutzt werden (und wohl auch von ihm installiert wurden als
Abhängigkeit).
Hmm.
Interessanterweise ließ sich liblircclient0 aber dann per apt-get
upgrade problemlos upgraden.

Habe ich aptitude noch nicht so ganz verstanden? Wie kann ich mit
aptitude ein Paket upgraden, welches von irgendwem anderen aus nicht
nachvollziehbaren Gründen auf "hold" gestellt wurde? Was gibt es
überhaupt für Gründe, ein Paket auf "hold" zu setzen, das habe ich
außer in marillat-Abhängigkeiten (hatte ich unter woody auch schonmal
gesehen) noch nie beobachtet?

Und warum kann ich mit apt-get ein Paket problemlos updaten, welches
von aptitude stehengelassen wird?

Muß ich jetzt zukünftig neben aptitude doch noch "von Hand" mit
apt-get nacharbeiten, oder wie soll ich da vorgehen?

ciao, Dirk