Re: gtk2 und AA

Andreas Pakulat:

[.png brauchen bei AA erheblich mehr Speicherplatz]

>Da kenne ich mich nun nicht genug mit den Bildformaten aus, wuerde
>aber mal behaupten wollen, dass die beim AA auftretenden "neuen"
>Farbtoene in .png noch mitkodiert werden (da ja verlustlos) [...]

Für den Fall, dass es Dich interessieren sollte, habe ich jetzt mal
einen Screenshot wiederholt, den ich heute in dcsm.mailnews gepostet hatte.

Mit AA, 61327 Byte:
http://www.triffids.de/pub/screenshot/pref-js.png

Ohne AA, 17738 Byte:
http://www.triffids.de/pub/screenshot/pref-js-ohne-aa.png

Merkwürdig.

Laut imagemagick werden übrigens auch .png komprimiert.

Hartmut