gtk2 und AA

Gruß,

seit kurzem ist es beim Bau der Trunk-Nightlys von Mozilla nicht mehr
gestattet, --disable-xft zu verwenden. Neben anderen Unerfreulichkeiten
hat das zur Folge, dass AA verwendet wird.

Dem Hörensagen nach kann man das mittels des gnome-control-center
ausschalten. Dieses extra deswegen installieren zu müssen ist allerdings
eine Zumutung. Dann muss man wegen der Abhängigkeiten eine ganze
Infrastruktur mit installieren, die ansonsten nicht gebraucht wird:

http://www.triffids.de/pub/screenshot/gnom.png

Meine bisherigen Versuche, AA über XftConfig abzuschalten, sind
gescheitert. Vernünftige Doku habe ich dazu auf meinem Rechner nicht
gefunden, Google hatte den Eintrag 'match edit antialias = false;'
nahegelegt.

Tja, das will aber nicht. Hat noch jemand eine Idee, außer meine
Mozillen mit gtk1 zu compilieren, was wiederum andere Nachteile hat?

Hartmut