Re: VPN unter Linux, Clienten = alles mögliche

Stefan Schilling <mail.suse@gmx.de> schrieb:

> Guten Tag Andreas Kretschmer,

> Ja, mein Problem mit OpenVPN ist halt, dass ich anscheinend auf
> Winseite ein Clientprogramm brauche, dass es aber nur für Win2k / XP

Ja, mag sein.

> gibt (zumindest habe ich noch nix anderes gefunden). Pech halt nur,
> dass es auch mit Win98SE (viel Pech: eventl. auch Win95b) laufen muss.

Ts ts ts. Wer verwendet denn solchen Müll noch?

> ne, ja. ;) ich möchte in der Lage sein, den hylafax zu nutzen. Alles
> andere bekomme ich auch über ssh hin, nur der hylafax springt
> anscheinend mächtig in den Ports durch die Gegend (einfache Freigabe
> vom hylafax Port reicht nicht, da die Daten über einen anderen Port

Mmh, kenne jetzt das Hylafax-Protokoll nicht im Detail, aber das sollte
sich wohl lösen lassen... über SSH-Tunnel.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei