Re: frage zu debianway-kernelpatchen

* Bastian Venthur:

> Das ist doch mal ne Antwort ;) also damit hab ich nicht gerechnet.

Hast Du denn eine Radeon? Sonst betrifft es Dich gar nicht, es sei denn, ich
habe eine Änderung übersehen.

Hier <http://snapshot.debian.net/archive/2005/01/20/debian/pool/main/k/kernel-source-2.6.10/>

> Kann ich davon ausgehen, dass es ein bug ist, dass die kernel-source nicht
> mehr "kompatibel" zum kernel-image ist? In meinem Beispiel hat das Patchen
> eines offiziellen Debianpateches mit offiziellen Debianquellen nach
> vorgeschriebenem Schema (mein Schema war doch in Ordnung oder?) zu einem
> defekten Kernel geführt. Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Einen Defekt würde ich es erst nennen, wenn auch geänderte Kernelparameter
für das FB-Device nicht helfen. Bei Matrox gabs da auch mal eine Änderung,
baust und einen Bugreport schreibst, solltest Du erst einmal in
/var/log/messages nachsehen, was das FB-Device da eigentlich tut.

Grüße,
kro
--
Let me put it this way: today is going to be a learning experience.