Re: ppp will nicht mehr

Am Montag, den 07. März 2005 schrubte Stephan Schmidt:

> Mhh also ich habe nun in der /etc/network/interfaces sowas drin stehen.
> auto eth0
> iface eth0 inet static
>          address 10.0.0.1
>          netmask 255.255.255.0
>          network 10.0.0.0
>          broadcast 10.0.0.255
>
> Und dann kommt beim reboot auch eth0 hoch und dann kann sich der pppd verbinden.

Auch das hatte ich schon drin stehen. Aber der pppd tut bei mir einfach
*nichts*.

> Was ich erst hatte, war ein Script das ein pppoe -A -I eth0 gemacht hat und
> danach den pppd gestartet hat, das ging auch, war mir aber irgendwie nicht gut
> genug.

Das werde ich mal probieren.

> Nun habe ich allerdings das Problem das sich der Rechner nach der Zwangstrennung
> nicht wieder einwählt.

Ich mache das jeden Tag um 0600h mit einem Cronjob.

> Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Hast Du, danke!

--
    <) .--.	      Bei E-Mail Antworten muss der Betreff
    )#=+  '	     mit 'USENET' beginnen, sonst > /dev/null