Re: ppp will nicht mehr

Michael Liebl said:

Hallo Michael,

> Changelog habe ich gelesen, bugs.debian.org auch. Nichts dergleichen zu
> finden, darum denke ich, bei mir ist irgendwas falsch oder ich habe
> irgendwas übersehen/überlesen.

Das kann sein, du solltest mal in die Datei /etc/init.d/ppp schauen,
dort steht drin das man die Einwahl-Methode umstellen soll,
von ppp_on_boot in der /etc/ppp/ auf die /etc/network/interfaces

Ist auch ein Beispiel drin.
Das wichtige dabei ist nur, das man voher das Interface an dem
das DSL-Model hängt, hochbringt, sonst passiert nämlich nichts.

> Nach dem downgrage zu ppp 2.4.2 funktioniert wieder alles bestens, damit
> kann ich erstmal leben.
>

> Wäre toll, wenn jemand eine Idee dazu hat, dankeschön!

Jo bitte, habe auch das ganze WE gebastelt, damit das wieder tut.

Gruß Stephan