Re: Chroot Skriptausführung Ebene

On Thu, 03 Mar 2005 13:30:13 +0100
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Dan trag doch mal ganz gemein,
> in Dein Script folgendes ein
>
>         dchroot -c ia32 -d gmplayer "$1 $2 $3 $4"
>
> Dann kann Nautilus Deine Dateinamen in bis zu 4 fetzen übergeben.
Ja klingt ja auch logisch, bisher hatte ich es mit $* probiert, also
alle Parameter. Nur funktioniert keine der Lösungen, weder mit den
einzelnen Parametern, noch mit der wildcard.

> Probiere mal meinen Hack aus :-)
>
> Also ich habe das gerade mal bei mir auf der Console getestet.
> Funktioniert... die Frage ist nur: Auch mit Nautilus ?
Das geht bei mir nichteinmal in der Konsole ... bin ich doof? Es geht
tatsächlich nur wenn ich dem Skript expliziet den Paramter mit \ und ""
übergebe.

Gruß,
Carsten