Re: Chroot Skriptausführung Ebene

On Thu, 2005-03-03 at 15:16 +0100, Carsten Prieß wrote:

> Bingo! Damit geht es wunderbar, auch mit Nautilus. Nun muss ich nur noch
> nachlesen wieso das geht, und was das ist. Oder willst du mir das
> erzählen? ;)

Klar. $@ sind alle Script Paramter. Bei "\"$@\"" werden die äusseren
Quotes vom

 dchroot -c ia32 -d gmplayer "\"$@\""

Aufruf interpretiert und entfernt, nicht aber die inneren weil sie per
Backslash escaped sind. Das heisst nach der Expansion dieses Aufrufs
durch die Shell wird von dchroot folgender Aufruf ausgeführt

 gmplayer "Parameter ..."  (beachte die Quotes die jetzt noch da sind)

und damit alle deine Parameter als ein Parameter von gmplayer
interpretiert.

Einfach, oder? :)